Seite auswählen

Über mich und meine Motive

Ich bin in Korbach geboren und aufgewachsen. Das Thema Gesundheit und Prävention hatte in unserer Familie bereits durch den Beruf meiner Mutter als Hebamme hohe Wichtigkeit.

Seit 1981 lebe ich in Kassel, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Die ersten positiven Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden machte ich, als ich wirkungsvoll gegen Migräne und Rückenprobleme durch Akupunktur behandelt wurde. Ein weiterer Schritt in Richtung Heilpraktikerin war ein Lehrgang Ohrakupunktur mit praktischer Ausbildung, in dem rasche Erfolge deutlich erlebbar waren.
Heilpraktikerausbildung, durch die die Heilerlaubnis erteilt wird, und Schulmedizin sind eine sich gut ergänzende Kombination, mit der man Patienten wirkungsvoll behandeln kann.

Medizinische Ausbildung

Ausbildung zur Apothekenhelferin

Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum Kassel

Dreijährige Tätigkeit auf einer Chirurgischen Wachstation (IMC)

Wechsel in die Neurologische Abteilung, wo ich 12 Jahre gearbeitet und die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Neurologie absolviert habe

Wechsel in die Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, in der ich bis heute tätig bin

Fachkrankenschwester Kassel HP Bangert Kühne

Fachkrankenschwester Klinikum Kassel

Ausbildung zur Heilpraktikerin und Fachlehrgänge in Akupunktur uvm.

Ausbildung zur Heilpraktikerin von 2012 bis 2014, Abschluss im März 2014

Fachlehrgänge und Workshops mit erfahrenen Heilpraktikern von 2011 bis 2015 mit insgesamt über 230 Stunden Ausbildungszeit:

Ohr-Akupunktur Kassel HP Bangert-Kühne

Ohr-Akupunktur

Wrist-Ancle-Akupunktur Kassel PH Bangert Kühne

Wrist-Ankle-Akupunktur

Schädel-Akupunktur nach Dr. Yamamoto

Hand-Akupunktur Kassel HP Bangert-Kühne

Hand-Akupunktur

Akupunktur in der Augenheilkunde HP Bangert-Kühne

Akupunktur in der Augenheilkunde

Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Entgiftung Kassel HP Bangert-Kühne

Ausleitungsverfahren, Darmsanierung, Entgiftung

Fußreflexzonentherapie Kassel HP Bangert Kühne

Fußreflexzonentherapie